Mezcal Margarita à la Andi!

Cocktail of the Month – September 2020
Andreas Lugmayr in Mexico

Viva la Mexico! Immer, wenn wir auf Reisen sind, nutzen wir diese tollen Aufenthalte, um uns auch getränketechnisch inspirieren zu lassen. Das bedeutet zum Beispiel bei unserer letzten Reise nach Mexico, dass wir vieles ausprobieren. Dabei entsteht ein Bild im Kopf, in dem Fall war das Strand, Sonne, Meer aber gerade Mexico bedeutet für mich persönlich, Andi, noch sehr viel mehr, da meine Wurzeln in Mexico liegen, weil dort mein Großvater herkommt, der bestimmt auch schon wie ich sehr gerne Mezcal Margaritas getrunken hat.

Die Mescal Margarita ist erfrischender einzigartiger Drink, Mezcal gibt dem Drink eine schöne und rauchige Note. In etwas umgewandelter Form habe ich dem Drink Fernet Hunter beigefügt, und das macht ihn für mich ganz speziell und lecker. Hätte so bestimmt auch meinem Opa geschmeckt!

Mexico, Chacahua
Mexico, Chacahua

Cocktailrezept für Mezcal Margarita

Menge: 1 
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Skill-Level: leicht

Mezcal Margarita Cocktail mit Fernet Hunter und Wurmsalz

Zutaten

  • 40ml Mezcal
  • 15ml Fernet Hunter
  • 10ml frischer Limettensaft
  • 10ml frischer Zitronensaft
  • 10ml Agavensirup
  • Wurmsalz

Zubereitung

  1. Glasrand mit einer Limette befeuchten und den Rand auf einen Teller mit Wurmsalz eintauchen.
  2. Alle Zutaten im Shaker auf Eis kräftig shaken und in das Glas ohne Eis abseihen.
  3. Servieren und genießen!

LUST AUF MEHR HOCHPROZENTIGES? HIER GEHT`S ZU UNSEREN SPIRITUOSEN!

Andreas Lugmayr