Kimino – Unser Highlight aus Japan

Kimino Limonaden Yuzu und Ume

Gutes kommt oft aus Österreich – aber nicht alltäglich Gutes kommt bei uns aus Japan! Also ein fettes Sayonara an Kimino, es ist uns ein Volksfest, dass wir euch in Österreich exklusiv importieren dürfen. Denn wir finden, ihr passt total gut zu uns und in unseren neuen Webshop. Warum?

Kimino Shikoku Island
Kimino Shikoku Island, Japan

Japan steht für Perfektion und auch manchmal ein bisschen Crazyness. Highballs. Simple, straight. Auch bei uns findet die Highball Kultur immer mehr Anklang.

Und da die Connection zu Asien ja bestehend ist, war unser Partner Raphael Holzer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen und einzigartigen Filler für Fernet Hunter und Fernet Hunter Granit.

Kimino Ume Frucht

Kimino Yuzu und Ume haben alle unsere Erwartungen übertroffen. Ursprünglich geplant als  Filler für Fernet Hunter speziell für Restaurants die nicht immer aufs Mixen spezialisiert sind, eine einfache Möglichkeit zu geben, einen einfachen einzigartigen Highball für ihre Gäste zu servieren. Aber auch für Bars die sich gerne kreativ austoben und coole Drinks mit Fernet Hunter kreieren.

Kimino Ernte
Kimino Yuzu Frucht

Jetzt aber der Burner: Kimino Yuzu und Ume kommen bei unseren Gästen hierzulande so gut an, dass sie auch einfach als Limonaden getrunken werden. Also die Kiminos sind quasi echt universal einsetzbar und – natürlich harmonieren sie auch mit anderen Spirituosen wie Gin, Whisky, Rum usw. Ein perfekter Filler der einzigartig ist im Geschmack, nicht zu süß, und leicht prickelnd.
Also: Unbedingt sofort bestellen und sich selbst überzeugen, oder in eurer Lieblingsbar
oder Restaurant danach fragen. 

Cocktailrezept für YUZU HI

Menge: 1 
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Skill-Level: leicht

Yuzu Hi

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Das Glas mit Eis befüllen und 50ml Fernet Hunter dazugeben.
  2. Mit Kimino Yuzu aufgießen und mit einem Löffel das Eis von unten leicht anheben. Nicht rühren! 
  3. Damit die ätherische Öle rauskommen, die Minze oder Zitronenmelisse einmal in den Händen klatschen, fertig! Zum Wohle.

Die genaue Beschreibung wie ihr die den Granit Ume Highball ganz leicht zuhause selbst herrichten könnt, findet ihr in unserem nächsten Beitrag „Drink of the Month“. Also rein mit euch!

Kimino Erntehelfer

LUST AUF MEHR HOCHPROZENTIGES? HIER GEHT`S ZU UNSEREN SPIRITUOSEN!

Andreas Lugmayr