DIE IMKEREI-GIN & HONEY

2015 hängt der Oberösterreicher Florian Peterstorfer seinen Job als Vertriebsexperte an den Nagel und stürzt sich in die Welt der Bienen. Nach einer Ausbildung zum Imkereifacharbeiter gründet er 2018 mit DIE IMKEREI sein eigenes Unternehmen. Florians Teilnahme bei der PULS4-Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ wird im April 2020 zum Meilenstein in der Karriere des Jungunternehmers. Sein Gesamtkonzept – nämlich traditionelles Imkerhandwerk mit neuen, innovativen Produktideen zu verbinden – überzeugt auf ganzer Länge.

Bei Florian Peterstorfer dreht sich alles um Bienen. Derzeit sind es rund 140 Bienenvölker, die ihm per Luftpost den Rohstoff für Honig & mehr liefern. Die Produktpalette ist vielseitig undumfangreich.

Mehrfach ausgezeichneter Bio Honig, Nahrungsergänzungskapseln aus Bienenbrotund Propolis, prämierter Honigwein und Honig Gin.

Traditionelles Imkerhandwerk + kreative Produktinnovationen + Bienenschutz = DIE IMKEREI – ein zukunftsträchtiges und nachhaltigesGesamtkonzept.

Ich kenne den Florian persönlich schon länger und schätze seine Arbeit sehr. Daher freut es uns umso mehr das wir seinen einzigartigen Gin in unserem streng ausgewählten Sortiment begrüßen dürfen.

Andreas Lugmayr
GIN & HONEY London Dry Gin

Gin & Honey ist ein handcrafted London Dry Gin mit ausgeprägter Wacholdercharakteristik.
Weitere Botanicals wie Koriander und Rosmarin sorgen für die würzig-kräftige Note. Die Frische der getrockneten Zitronenschale und die feinen Aromen von österreichischem Bio-Waldhonig bilden ein harmonisches Gesamtkunstwerk. 

Sein Alkoholgehalt beträgt 40 % VOL.

Wie ihr diesen feinen Gin am besten Zuhause genießt und was ihr dazu benötigt, seht ihr im Anschluß in unserem Video oder in einen unseren nächsten Blog-Beiträgen. Also auf was wartet ihr noch? Besucht unseren Webshop und überzeugt euch selbst!

Andreas Lugmayr